Zur Suche Zum Content Zum Footer

News

Filter
Art der News:
Jahr:
zurück zu Übersicht
BRUTKASTEN

Neuer aws Gründerfonds Chef Haimberger: „Will Schwerpunkt auf Umwelttechnologien setzen"

Interview: Christoph Haimberger folgt Ralf Kunzmann im ersten Führungswechsel in der Geschichte des staatlichen aws Gründerfonds.

Die staatliche Finanzierungsbank Austria Wirtschaftsservice investiert mit dem aws Gründerfonds bereits seit den frühen Tagen der österreichischen Startup-Szene in Jungunternehmen. Nach acht Jahren kam es nun erstmals zu einem Führungswechsel: Mit Christoph Haimberger folgt auf Ralf Kunzmann ein erfahrener Startup-Investor, der bereits bei der Finanzierung der ersten Startup-Gründer-Generation Österreichs dabei war.

Im Interview mit dem brutkasten erzählt er, was er sich für den aws Gründerfonds vorgenommen hat.

 

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie den Newsletter.

Jetzt anmelden