Mag.a Nina Dohrau, MBA
Geschäftsführerin

  • Seit 2019 Geschäftsführerin der aws Fondsmanagement GmbH, des aws Gründungsfonds und des aws Mittelstandsfonds. 
  • Zuvor war sie viele Jahre für die Investkredit Bank AG  bzw. Österreichische Volksbanken AG-Gruppe tätig. Während dieser Beschäftigung zeichnete sie sich als Abteilungsleiterin im Bereich Corporate Finance u.a. für das Fonds- und Beteiligungsmanagement verantwortlich und hatte mehrere Aufsichtsratsmandate und Geschäftsführungsfunktionen für Beteiligungs- und Fondsmanagementgesellschaften inne. Davor war sie bei der Bank Austria Creditanstalt AG und der Raiffeisen Zentralbank AG in Prag und in Wien im Bereich International Corporate Banking tätig.
  • Sie ist Absolventin des Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und hat als Postgraduate-Studium ein Finance MBA & MSc-Studium an der University of British Columbia, Kanada in Kooperation mit der Donau-Universität-Krems absolviert. Nina Dohrau ist seit 2013 Lektorin für „Finanzwirtschaftliche Sanierungsinstrumente“ an der Fachhochschule Kufstein.  

zurück zur Teamübersicht